Tarife

Die Kita Zwergenburg ist für Ihr Kind von Montag bis Freitag von 7:00 – 19:00 Uhr geöffnet.
Wir bieten Kitaplätze ab einem ganzen Tag bis fünf ganze Tage pro Woche an.
Gerne betreuuen wir Ihr Kind an einzelnen Zusatztagen nach vorgänginger Absprache.

Subventionen
Fragen Sie direkt bei der Kitaleitung für die Einlösung von Betreuungsgutscheinen an.

Monatliche Kosten – Kinderbetreuung

Monatliche
Babytarif
bis 18 Monate
Kleinkindtarif
ab 19 Monate
1 Tag/Woche CHF   605.– CHF   540.–
2 Tage/Woche CHF 1’210.– CHF 1’080.–
3 Tage/Woche CHF 1’815.– CHF 1’615.–
4 Tage/Woche CHF 2’420.– CHF 2’155.–
5 Tage/Woche CHF 2’950.– CHF 2’695.–

Wieviel kostet ein Kitaplatz pro Tag?

Die Kindertagesstätten im Kanton Zug kosten durchschnittlich 127.– pro Betreuungstag (vgl. Studie der Credit Suisse vom Mai 2021: «So viel kostet ein Kitaplatz in der Schweiz, Kinderbetreuungskosten im regionalen Vergleich»)

Betreuungsgutscheine

Eltern können für die Betreuung ihres Kindes in einer Kita bei der Gemeinde einkommensabhängige Betreuungsgutscheine beantragen.

Steuerabzug der Betreuungskosten

Steuerabzüge für die Betreuungskosten in Kinderkrippen sind möglich. Entnehmen Sie der Wegleitung Ihrer Steuererklärung wie viele Steuerabzüge Sie für Ihren Platz in der Kita geltend machen können.